Das VR-Projekt „In Echt? – Virtuelle Begegnung mit NS-Zeitzeug:innen“ Wenn Holocaust-Überlebende von ihren Erfahrungen berichten, tun sie das häufig bei
Filmwerte bietet mit filmfriend.de eine besondere Streamingplattform an und nimmt jetzt auch den amerikanischen Markt ins Visier Unbegrenzt aus einer
Die Mixed-Reality-Anwendung von 2Sync integriert physische Objekte in die virtuelle Welt Setzen wir eine VR-Brille auf, befinden wir uns in
Wie das Forschungsprojekt news-polygraph mit einer KI-Plattform gegen Medienmanipulation vorgeht Der Papst als Hip-Hop-Mogul in weißer Daunenjacke, die gewaltsame Festnahme
Wie das MediaTech Hub Start-up Vertical52 Satellitendaten für den Journalismus nutzt Sie sind für Satelliten-TV, Navigationsgeräte, Wettervorhersagen und natürlich Militär
Warum Ton und kreative Prozesse in der Postproduktion eine besondere Rolle in der Bestseller-Verfilmung spielen Ein Weltbestseller mit 900-Seiten, der
Die Savvi-App bietet digitales Training on the Job Das Berufsleben steht nicht still und der Bedarf an Weiterbildungen ist groß.
Der Weiterbildungsverbund Media Collective setzt sich bundesweit für neue Qualifizierungsangebote in der Bewegtbildbranche ein Sie fehlen – von allen Seiten,
Startup Snaque ermöglicht Premium-Content ohne Bezahlschranke Paid Content ist das vorherrschende Thema der Verlagswirtschaft – zu Recht. Viel zu lange
Welche Chancen sich jetzt für Unternehmen bieten Eine virtuelle Welt, die als Pendant einer zusätzlichen Realität zu unserer wirklichen Welt